Sonntag, Oktober 16, 2005

~Gnossienne~

Ich hab vor 2 Tagen endlich mein MD bekommen, Musik von Erik Satie. Ich hab am Anfang nur auf Gymnopedie gefreut, schließlich habe ich das MD ja nur wegen Gymnopedy ersteigert.
Auf der Musikliste steht auch den Titel 'Trois Gnossiennes', es soll sehr bekannt sein. Ich hab dann auch die Musik gehört. oh la la....ich war sehr sehr überrascht, ich hatte eigentlich schon ein paar Mal Gnossienne gehört. Es ist die Musik in dem Film 'Chocolat'. Die Musik lädt zum Träumen....
ich bin wie Staub, leicht und fliegt mit dem Wind entlang,
hoch und tief über die Gebirge,
ich sehe die Unendlichkeit...
der Duft der nassen Erde strömt in meine Nase
der Gesang der Vögel schmeichelt meiner Seele
ich bin schwach, kraftlos,
ich schwebe...
mal schnell, mal langsam,
mal hoch, mal tief...
so tief, daß ich das Gefühl habe, auf den Boden zu fallen...
dann kommt starker Wind, er hebt mich auf,
ich bin von ihm verweht...
zähle ich die Sekunden, zähle ich das Leben,
ein Anfang ohne Ende,
ein Ende ohne Anfang...
das ist, was ich immer erzählt habe, was für eine magische Wirkung Musik hat...