Mittwoch, Oktober 12, 2005

~Ausflug 1: Konstanz-Stadtbesichtigung~

Hab nicht gedacht, daß der Ausflug sooooo schön sein konnte. Florian konnte nicht mitkommen, er hatte sehr starkes Schmerzen an seinem Bein. Mitkommen wäre ihm nicht weniger als nur eine Qual. Er konnte fast nicht mehr laufen. Das ist die Wahrheit, im Gegensatz zu dem, was Elvy immer gedacht hat hehehehe ^_^

So sind wir zu vier nach Konstanz gefahren: Elvy, ich , EC-Guy(Elbert), und Fabian. Während der Hinfahrt bin ich ein bissle Zugkrank gewesen, äh ähnlich wie Seekrank, aber nicht auf See sondern im Zug ^_^, oder vielleicht habe ich nur zu wenig Schlaf gehabt.
Die Toilette war aber mein größter Angst, sie war unglaublich klein und eng, da habe ich fast vor Klaustrophobie ein bisschen "geschrien".
Aber wir sind heil am Konstanzhauptbahnhof angekommen, ich war sehr sehr froh, wieder frische Luft einatmen zu können.
Ich war aber ein bisschen besorgt, weil es so nebelig, und wolkig war, aber der Fabian hatte doch wohl Recht gehabt, der Tag war tatsächlich sehr schön und sonnig geworden ist.
Wir haben im Zug immer wieder Witze gemacht, neue Smileys von unseren Bilder in Konstanz zu machen ^_^, z.B. Smiley 1 und Smiley 2 ^_^.
Direkt vor dem Hauptbahnhof stehen ein paar schöne Gebäuden, wie das, und das.

Vor der Stadtbesichtigung haben wir zuerst um Geld gekummert, zur Deutsche Bank, dann zur Sparkasse. Das Gebäude der Sparkasse ist sehr modern, die meiste Wände bestehen aus Glas, ganz cool, und liegt direkt in der Mitte von alten Gebäuden.

Unser nächstes Ziel war Schifffahrkarten und Insel Mainau Eintrittskarten zu kaufen. Das Ticketverkaufszentrum liegt am direkt am Hafen, und sieht ganz normal von außen, aber die Inneneinrichtung war mir etwas außergewöhnlich. Die Raumdecke ist sehr hoch und hat diese seltsame Bedeckung, und die Fassade ist außergewöhnlich schön, wenn man das Sonnenlicht von der inneren Seite betrachtet.
Am Hafen gibt es dieses Holzgebäude, sieht gut aus ^_^, und auch den "Imperia". Diese "Imperia" Skulptur dreht sich mit Hilfe eines Motors innerhalb von drei Minuten einmal um die eigene Achse.

Stadtbesichtigung

Nachdem alle wichtige Krams erledigt wurden, sind wir zur Stadtmitte gegangen. Für eine kurze Zeit waren drei Straßenkünstler mit witzigen Masken auf der Straße gewesen, komisch aber trotzdem lustig.
Es gibt dort auch sehr viele Straßencafés, aber die Hauptsehenswürdigkeit ist der Brunnen mit sehr vielen lustigen Figuren, wie das Pferd, und die Hasen, oder gar sogar ein Dokument aus Bronze mit wahrscheinlich lateinischer Sprache.
Ich hab die Gebäuden sehr bewundert, und viel fotografiert, ein Gebäude hat so besondere Balkone. Ich finde die Farben sind wirklich sehr klasse. Konstanz ist schön. Die Innenstadt ist bunt, klassisch, und die Waren der Läden auch ^_^, inklusive dieser Keramik-kunstwerk.
Da gibt's auch noch Rosgartenmuseum, wir waren nicht drin, aber den Namenschild finde ich sehr schön.
Der EC-Guy hat uns dann danach über das Mittagsessen erinnert, wir sollten ein Restaurant oder Bistro oder so ähnliches suchen, wo wir dort mittagessen sollten. Während des Spaziergang haben wir auch ein paar Restaurantsmenü und deren Preislisten geguckt.
Das griechsches Restaurant war schon interessant genug, aber leider ist das Essen ein bisschen teuer. Fabian hat gemeint, bis das Essen serviert wird, dauert es noch eine Weile.
Das Jagen eines Restaurant geht weiter. Eine Pizzeria war auch nicht dir richtige, das Essen ist leider unglaublich teuer dort.
Immer noch in der Altstadt, am Rand der Fußgängerzone, haben wir diesen Schnetztor mit seinem schönen Turm von der Innenseite gesehen, schnell aber Foto machen ^_^, und das ist der Tor von Außenseite. Direkt daneben gibt's einen irischen Pub, heißt Turm , wir haben entschlossen, dort zu essen, weil Mittagsmenü inklusive Salate nur 4,90 kostet, und weil wir auch geglaubt haben, die Zubereitungszeit wäre kurz.
Aber ohlala, er hat wirklich eine Weile gedauert, dann haben Elvy, Fabian, und ich angefangen, Fotos zu schießen: Ein Bild von mir durch das Trinkglas aufgenommen; Ein Bild von mir, während ich an Flo denke ^_^; Ein Bild von der glücklichen Elvy; Ein Bild von Fabian; oops leider kein Bild von EC-Guy U_U sorryyy.
Endlich sind unsere Essen serviert worden, aber keine Salat ?? Die Zeit zum Essen war sehr knapp, wir haben eilig gegessen, dann unglaublich gehetzt zum Hafen zurückgelaufen mit vollem Bauch U_U. Wir haben das Schiff fast verpasst.
Näschte Post: über der Schifffahrt und Mainau.
Vorschaubilder:


































3 Comments:

Blogger vy said...

i didn't say that i don't believe that he couldn't walk. i was just wondering why ^______^

12/10/05 9:22 PM  
Anonymous Anonym said...

wegen nem Geldbeutel?.. das verstehen wahrscheinlich nur Insider..

13/10/05 6:56 PM  
Anonymous Anonym said...

Schmeichelhafter für mich: Ich arbeite einfach zu viel ;)

13/10/05 8:10 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home