Freitag, Oktober 07, 2005

~Gymnopédie~

Wie die Musik so eine magische Wirkung haben kann, ist mir nicht klar...
Ich finde innere Ruhe, jedesmal wenn ich Gymnopedie vom Erik Satie in meinem Gedanken spiele...
Diese Musik habe ich zum ersten Mal etwa vor 3 Jahre gehört, es war die Hintergrundmusik von der "Württembergische Versicherung" Werbung. Für sehr lange Zeit, habe ich gar keine Ahnung, wie der Titel heißt, wer war der Komponist. Die Leute, die ich darüber gefragt habe, haben auch keine Ahnung gehabt. Bis eines Tages ich die Silvy gefragt habe, sie hat einen Hinweis gegeben, daß die Musik vom Erik Satie sein soll.
Durch researchieren habe gewusst, daß es insgesamt 3 Gymnopédies (Trois Gymnopédies-in Französisch) vom Erik Satie gibt:
  1. Gymnopédie n°1: Lent et Douloureux
  2. Gymnopédie n°2: Lent et Triste
  3. Gymnopédie n°3: Lent et Grave
Die Gymnopédie, die in der Werbung war war die n°2. Gymnopédie n°2 war wirklich die beste Musik, die ich je gehört habe.
Am Anfang aber habe ich immer Angst gehabt, nachdem ich die Musik in der Werbung gehört hatte, weil alles mir plötzlich still geworden ist.
In mir war plötzlich alles ruhig geworden, ich fand keine Hektik mehr, die eigentlich schon immer gehabt.Ich hab diese innere Ruhe früher nicht gut gekannt, das Gefühl war mir sehr fremd, aber ich hab danach immer Ohrwurm gehabt, von dieser Gymnopedie n°2.
Die Musik klingt nicht nur schön, aber magisch....
Seltsamerweise fühle ich mich auch irgendwie sehr liebevoll behütet nur wegen der Musik.
Vielleicht ist es eine gute therapie für mich, wenn ich schon mal wieder die Welt nicht verstehen kann.
Immerhin habe ich vor ein Paar Tage die CD in Ebay ersteigert, dann kann ich auch in Zukunf die Musik hören, wann immer ich will, während des Einschlafs, während des Tages, wenn ich Traurig, wenn es mir alles zu laut ist...
Ein der schönsten Dinge dieser Welt ist immer in meinem Griff bereit, um mich zu trösten...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist wirklich ein wunderbarer Text....Ich kann diese Melodie auf dem Klavier spielen und bin wirklich berührt von dem was du geschrieben hast.Wirklich toll:)


MFG Nakro:)

25/10/08 9:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home